SchülerFeedback     

 

Besucher:      Counter       

 

Lieber Schüler:
Dieser Fragebogen gibt dir die Möglichkeit, deinem Lehrer Rückmeldung über deine Zufriedenheit mit dem Unterricht zu geben.  Deine Meinung ist ihm für den künftigen Unterricht sehr wichtig. 
An den Lehrer:
Die Fragebögen sind nur 3 Tage verfügbar, daher innerhalb dieser Zeit auswerten!

Anmeldung am 18.01.2019 um 0:14 Uhr

FIN-Code    (z.B.: abc007;   max. 10 Z.)
(Fragebogen Identifikations Nummer) 
1. Der  LEHRER vergibt denselben FIN-Code an alle Schüler
2. Der  LEHRER braucht diesen FIN-Code zur späteren Auswertung dieser Fragebögen.

Lehrperson (optional od. VN od. NN)


Frage 1: Ich freue mich, wenn wir dieses Fach haben.
oft / manchmal       selten / nie

Frage 2: Ich arbeite in dem Fach / bei dieser Lehrperson gerne mit
oft / manchmal   selten / nie

Frage 3: Schularbeiten, Tests und Prüfungen empfinde ich als
passend  / meist passend   schwer / zu schwer

Frage 4: Weniger begabte Schüler werden ausreichend in den Unterricht einbezogen
immer  /  meist  manchmal / nie

Frage 5: Begabte Schüler werden ausreichend gefordert
immer / meist  manchmal / nie

Frage 6: Die Lehrperson ist in der Lage, den Lehrstoff verständlich und anschaulich zu erklären
immer / meist  manchmal / nie

Frage 7: Ich empfinde diesen Unterricht als interessant. (abwechselnd, praxisnah, spannend, ...)
immer / meist  manchmal / nie

Frage 8: Die Noten entsprechen meinen tatsächlichen Leistungen - ich fühle mich gerecht beurteilt
immer / meist  manchmal / nie

Frage 9: Ich wünsche mir, dass mich diese Lehrperson auch nächstes Jahr wieder unterrichtet
unbedingt / ja  egal / nein

Frage 10: Ich finde, dass einzelne Schüler bevorzugt werden
nie  / selten  manchmal / stimmt leider

Frage 11: Wenn ich etwas gut gemacht habe, werde ich auch gelobt
sehr / ausreichend  wenig  / gar nicht

Frage 12: Ich fühle mich als Person respektiert
immer / meist   manchmal / nie

Frage 13: Die Lehrperson schätzt meine schulischen Stärken und Schwächen ein
richtig / meist richtig oft falsch / immer falsch

Frage 14: Zwischen mir und meiner Lehrperson herrscht eine Vertrauensbasis.
uneingeschränkt / mit Einschränkungen eher nicht / keine

Frage 15: Die Lehrperson ist nachtragend
nie / manchmal öfters / ja, leider

Frage 16: Während der Unterrichtsstunde herrscht ein gutes Arbeitsklima
immer / meist  manchmal / nie

Frage 17: Hausübungen mache ich alleine.
immer / meist manchmal / nie

Frage 18: Ich empfinde die Hausübungen dem Umfang nach als
ok / meist ok meist zu viel / immer zu viel

Frage 19: Interessen und Vorschläge der Schüler werden im Unterricht eingebaut
immer / meist   manchmal / nie

Frage 20: Das Tafelbild der Lehrperson ist
sehr schön / schön  verwirrend / schlecht

Frage 21: Die Lehrperson verwendet Hilfsmittel zur Vermittlung des Lehrstoffes (Projektor, PC, Video,...)
regelmäßig / manchmal selten / nie

Frage 22: Ich kann Probleme ansprechen, ohne Nachteile für mich befürchten zu müssen
immer / oft selten / nie

Frage 23:  Ich habe das Gefühl, in Ihrem Fach umfassend gebildet worden zu sein
 zutreffend / zum Teil   eher nicht / nein

Frage 24:  Während der Unterrichtszeit herrscht ein gutes Lernklima
 zutreffend / zum Teil   eher nicht / nicht zutreffend

Frage 25: UNTERRICHTSSTUNDEN: das gefällt mir
 

Frage 26: SONSTIGES: ich wünsche mir
 

Frage 27: BEMERKUNGEN zur Klasse, zur Schule ( stört mich / gefällt mir):
 

Der Fragebogen wird vom PC: 34.234.76.59 am: 18.1.2019 um: 0:14 Uhr abgeschickt!